Wer bin ich?

Geboren im schönen Marburg in Hessen, habe ich schon früh meine Leidenschaft für die Küche entdeckt.

 

Darüber hinaus hegte ich schon immer den Wunsch, die Welt zu entdecken. Auf einer Reise nach meinem Abitur durch Kanada und Alaska kam ich dann auf die Idee, wie ich meine Leidenschaft für das Kochen und Reisen unter einen Hut bekommen könnte.  Und so begann ich meine Lehre als Koch und damit auch meine Reise in Bayern am Chiemsee. 

Nach meinem Abschluss zog es mich gleich ins Ausland. Dabei führte mich mein Weg von der Sterne Gastronomie an der schönen Côte d'Azur, in fünf Sterne Hotels im Süden Spaniens und der Schweiz aber auch nach Australien und Neuseeland. Von dort ging es dann weiter auf privaten Luxusyachten, auf denen ich viele weitere Länder besuchen durfte.

So bot sich mir die Möglichkeit, viele verschieden Kochstile kennen und lieben zu lernen.

Dabei hat mich auch immer die Liebe und Faszination zum Wein begleitet. Besonders Australien und Neuseeland haben mich dabei fasziniert, da die Küche und auch die Weine komplett anderen Einflüssen unterzogen sind.

 

Eine Ausbildung zum IHK Sommelier bei der Deutschen Wein und Sommelier Schule führte mich dann nach Hamburg, da ich mehr über die Welt der Weine wissen wollte und diese Neugier konnte ich hier befriedigen.

Schließlich macht gutes Essen doppelt so viel Freude mit den passenden Weinen. 

Wo war ich?

Betriebsleiter Pius Weinbar, Hamburg
 
IHK Sommelier bei der Deutschen Wein und Sommelier Schule 
 
Kochkurse in der Kochschule Cookst Du in Eppelheim
 
Hotelbetriebswirt Hotelfachschule Heidelberg
 
Küchenchef auf der Motoryacht Talisman Maiton C

 

Küchenchef auf der Motoryacht RoMa 


Küchenchef auf der Segelyacht Selene 


Küchenchef Saggio di Vino, Neuseeland
 
Sous chef auf der Motoryacht Alfa Nero 


Blue Waters, Perth Australien
 
Résidence de la Pinède, 3 Sterne Michelin, Saint Tropez, Frankreich


Kempinski Hotel Bahia, Marbella, Spanien

Residenz Heinz Winkler, 2 Sterne Michelin, Aschau im Chiemgau

 

Grand Hotel Regina, Schweiz

 

Restaurant Jägerhof, Bernau am Chiemsee