Weinseminar in Hamburg

Am 21.01.2016 fand das Weinseminar für Einsteiger in Hamburg Winterhude statt. Danke noch einmal an die Teilnehmer, es hat sehr großen Spaß gemacht. Verkostet wurden fünf Weißweine, vier Rotweine und ein Winzersekt aus Deutschland. Dabei wurden die Weinregionen Rioja in Spanien, Chianti in Italien, das Burgund in Frankreich, das Burgenland in Österreich und Franken, Rheinhessen und die Pfalz in Deutschland etwas genauer unter die Lupe genommen und anhand von Weinen jeweils auch praktisch probiert.

 Sehr interessant fand ich das Riechspiel, bei dem die Teilnehmer verschiedene Aromen blind herausschnüffeln sollten. Es wird einem schnell bewusst, welche wichtige Rolle das Auge auch bei der Zuordnung von Gerüchen spielt und wie sehr unsere Erwartungen durch das Sehen gelenkt werden.

 Ich freue mich schon auf das nächste Seiminar und hoffe, dass die Teilnehmer genauso viel Spaß hatten wie ich selber.

Weinseminar Sommelier Thomas Dippel
Weinseminar Hamburg
IHK Sommelier Thomas Dippel
Weinseminar Hamburg
Weineseminar Thomas Dippel
Weinauswahl

Kommentar schreiben

Kommentare: 0