10. September 2019
Spaghetti aglio e olio ist einer der italienischen Pasta-Klassiker. Das beste ist, es braucht ganz wenige Zutaten und es geht schnell und einfach.
05. September 2019
Baba Ganoush ist ein Püree aus gerösteten bzw. gegrillten Auberginen. Es ist ein absolut perfekter Dip zum Grillen, für jede Party oder einfach nur zum Brot dippen.

Brot Rezepte · 03. September 2019
Diese Laugenbrezeln müsst ihr unbedingt ausprobieren! Es ist wirklich gar nicht schwer und die fertigen Brezeln sind so gut, dass ihr nie wieder beim Bäcker welche kaufen werdet.
Gebackenes · 27. August 2019
Dieser Zwetschenkuchen oder Pflaumenkuchen ist einfach ein Gedicht. Das schöne dabei ist, dass wir für den Boden und die Streusel den gleichen Mürbeteig verwenden. Es geht also auch schnell. Unbedingt ausprobieren!

22. August 2019
Wie ihr leckeren gebratenen Reis wie beim Chinesen hinbekommt, könnt ihr hier sehen. Ihr werdet ihn lieben!
Gebackenes · 17. August 2019
Zitronentarte ist ein köstlicher Kuchen mit Mürbeteig und einer erfrischenden Zitronencreme. Getoppt wird die Tarte noch mit einer Haube aus Baisser. Unbedingt ausprobieren!

13. August 2019
Aioli ist eine spanische Knoblauchmayonnaise. Oder eigentlich ein Dipp nur aus Knoblauch und Öl. Ich Zeige euch hier zwei Varianten. Einmal die klassische Aioli und einmal auf Basis einer selbstgemachten Mayonnaise, allerdings ohne Eigelb.
Dessert · 08. August 2019
Vanille Parfait ist eine Form von Eis, für die es keine Eismaschine braucht. Wie ihr dieses leckere Vanille Parfait zaubert, könnt ihr hier nachlesen.

Brot Rezepte · 31. Juli 2019
Ich zeige euch in diesem Artikel, wie ihr einen Roggensauerteig ansetzt und beantworte häufig gestellte Fragen zum Thema Sauerteig. Von der Lagerung bis hin zu der richtigen Temperatur.
Leckere Salate · 30. Juli 2019
Wie ihr leckere Salat-Dressings zaubern könnt ohne zur Tüte zu greifen, könnt ihr in diesem Beitrag nachlesen.

Mehr anzeigen