Spaghetti Carbonara Rezept

Original Spaghetti Carbonara

Zutaten für die Spaghetti Carbonara

Zutaten für 2 Personen: 

  • 300 g Spaghetti
  • 2-3 Eier
  • 50 g geriebener Parmesan und oder Pecorino 
  • 150 g Pancetta oder Guanciale (falls vorhanden. Ich habe hier eine geräucherte Schweinebacke genommen. Es geht aber auch Speck, Bacon...) 
  • ein Schuss Olivenöl 
  • eine Knoblauchzehe 
  • 1/2 Zwiebel in Würfel geschnitten
  • Schwarzer Pfeffer aus der Mühle 
  • ein paar Blatt Petersilie (optional) 
  • Pro Liter Nudelwasser 10 g Salz. Pro 100 g Nudeln 1 Liter Wasser. 

Zubereitung: 

  1. Einen großen Topf mit Wasser zum kochen aufstellen. 
  2. Den Speck würfeln und in eine Pfanne mit etwas Olivenöl geben. 
  3. Den Knoblauch schälen und leicht andrücken, dann direkt mit dem Speck in die Pfanne geben. 
  4. Hat der Speck etwas Farbe genommen, geben wir die feingewürfelte Zwiebel mit hinzu. Diese nur noch weich dünsten.
  5. Zum Schluss die geschnittene Petersilie dazugeben und etwas mit anschwitzen. Dann die Pfanne auf die Seite ziehen. 
  6. Den Parmesan reiben und mit den Eiern verrühren und mit Pfeffer abschmecken. 
  7. Wenn die Pasta soweit ist, geben wir sie zu dem Speck oder Pancetta in die Pfanne und geben unter ständigem Rühren die Ei-Käse-Mischung hinzu. 
  8. Ist die Soße jetzt noch zu flüssig, gehen wir mit der Pfanne noch einmal auf die Herdplatte und erhitzen die Pasta vorsichtig unter Ständigem Rühren, bis die Soße cremig wird. 
  9. Anrichten und noch etwas Parmesan darüber reiben. 
  10. Genießen!