Produkte, die ich gerne verwende

Ich möchte euch auf dieser Seite einige Produkte vorstellen, die ich gerne verwende. In der Regel braucht man nicht viel, aber einige Dinge sind doch wichtig, um Spaß in der Küche zu haben. 

Die Produkte, die ihr hier seht, werden nicht von mir vertrieben. Ich bekomme allerdings eine kleine Provision mit jedem Kauf. Der Preis des Produkt bleibt für euch allerdings der gleiche. Ihr könnt mich damit prima unterstützen. 

Vielen Dank im Voraus! 

Messer

 

Gute Küchenmesser sind mit das Wichtigste in der Küche! Mit stupfen Messern macht das kochen einfach keinen Spaß. Es lohnt sich also auch mal, ein paar Euro mehr zu investieren für ein gutes Messer.  

Dick Santoko, Küchenmesser, 18 cm Klinge. 

Eines meiner am meisten genutzten Messer. Absolutes Allzweckmesser.  



Kai Shun Santoku, Küchenmesser, 18 cm Klinge. Ähnlich wie das Dick Santoku, allerdings noch etwas hochwertiger. Ein wunderschönes Messer, das sehr lange scharf bleibt. 



Kai Shun Kochmesser, 20 cm Klinge. Auch ein perfekter Allrounder. Wenn ich große Mengen Gemüse schneiden muss, ziehe ich es dem Santoku vor. 



Mein Lieblingsbrotmesser. Super lange scharf. Ein muss in jedem Haushalt. 



Victorinox Touniermesser. Sehr praktisch für die kleinen Arbeiten in der Küche. 


Töpfe

Gusseiserner Bräter von Le Creuset, 24 cm Durchmesser, 4,2 Liter. Genial zum braten, schmoren, Eintöpfe und auch Brot backen. 



Gusseisernen Topf von Staub, 24 cm Durchmesser, 3,8 Liter. Etwas günstiger als der Le Creuset, aber auch sehr hochwertig. 


Küchenhelfer



Diese Reibe ist ideal für Käse, Orangen- und Zitronenzeste, aber auch für Ingwer und Knoblauch. Sogar Muskatnuss bekommt ihr damit gerieben.



Ich liebe diese japanische Mandoline oder Gemüsehobel. Sie ist einfach superscharf und erleichtert die Arbeit ungemein. Aber immer auf die Finger aufpassen. 



Eine gute Küchenwage gehört für mich in jede Küche. 



Eine Küchenmaschine ist kein muss, aber sie erleichtert die Dinge ungemein. Wer oft Brot backt, weiß sie zu schätzen. Besonders das Zubehör wie Fleischwolf und Pastamaschine finde ich sehr praktisch.