Die besten Cafés in Hamburg Eppendorf

Kaffee BaristaHaus in Hamburg Eppendorf

Café BaristaHaus-Hamburg-Eppendorf
Foto: Thomas Dippel

Das Kaffee Baristahaus in Hamburg Eppendorf hat im Oktober 2015 neu eröffnet, es ist also noch relativ neu in der Nachbarschaft.

 

Das Café selber ist relativ klein und gemütlich, sehr stilvoll eingerichtet mit schönen Holztischen und allgemein eher schlicht und modern gehalten. Ich habe mich auf Anhieb wohl gefühlt. Wenn man Glück hat, ergattert man noch einen Sitzplatz auf einer gemütlichen Couch.

 

Angeboten wird alles, was man sich von einem guten Café erhofft, und das in sehr guter Qualität. Ob Cappuccino oder Café au lait, alles wird mit sehr viel Liebe zum Detail zubereitet. An dem cremigen Milchschaum lässt sich sofort erkennen, dass hier keine Amateure am Werk sind, auch der Kaffee selbst ist von ausgezeichneter Qualität.

Frühstück-Café-Baristahaus-Hamburg-Eppendorf
Frühstück für Zwei, Baristahaus Hamburg Eppendorf

Auf dem Bild seht ihr das Frühstück für Zwei, dabei gibt es neben einer Platte mit Käse und Schinken, einer sehr leckeren Marmelade, Müsli und frischem Obstsalat auch noch frisch gepressten Orangensaft und und leckeres Rührei. Kaffee ist nicht im Preis mit drin, macht aber auch nichts. Insgesamt haben wir für ein sehr reichliches und leckeres Frühstück knapp 30 €  zu zweit bezahlt, wie ich finde vom Preis-Leistungsverhältnis absolut ok.

 

Der Service war auch sehr nett und entspannt. Ansonsten gibt es auch noch andere Speisen wie Sanwiches, Kuchen etc.

 

Fazit: Ich kann den Laden nur wärmstens empfehlen. Wer guten Kaffee in entspannter Atmosphäre genießen möchte, ist hier genau richtig.

 

Adresse:

Baristahaus

Erikastrasse 47

20251 Hamburg-Eppendorf

Web: http://www.baristahaus.eu


Weitere Cafés werden nach und nach folgen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0